Ankunft in Glenmore Beach (Nachtrag der vergangenen Tage)

4. Oktober Freitag
Heute morgen saßen Lalie und ich schon um 8 Uhr im Auto. In Weaverly, einem Stadtteil von Pretoria, nahmen wir Lalies Tochter Geny und ihren kleinen Sohn Leon (18 Monate) auf. Vollgepackt ging es dann auf die Autobahn. Puh, knapp 900 km- 10 Stunden Fahrt- lagen vor uns.
Vorbei am Flughafen Johannesburg, Heidelberg, Frankfort, Warden, Harrismith, Ladysmith – irgendwo dazwischen an einer Raststelle machten wir eine Pause und Lalie packte unser Lunch aus: Salat, Tomaten, Brot, Kaffee, Kekse alles dabei.
Für Leon gab es als Abwechslung einen kleinen Tierpark mit Ziegen, einem Strauss, Gänsen …
Nach dem Picknick ging die Fahrt weiter.
Die nächsten Orte waren dann Bethlehem, Pietermaritzburg und durch Durbans Rush hour. Ich dachte wir hätten unser Ziel erreicht, denn ich konnte schon den Ozean sehen, doch es ging noch mal knapp 170 km südlich an der Küste entlang. Vorbei an Zuckerrohrfeldern und einem Abzweig nach Marburg!!! In Port Shepstone machten wir nochmal einen kurzen Zwischenstopp um schon mal bei Tageslicht unsere Füße ins Wasser zu halten. Die See war sehr stürmisch, aber nicht kalt. Das Fussbad war sehr erfrischend.
Dann um 19:30 Uhr erreichten wir endlich Glenmore Beach.
Lalie öffneten das Tor und das 5-Zimmer Ferienhaus, indem die Betten schon bezogen und alles sauber geputzt war. Das war toll. Allerdings stand in meinem Bad irgendwie Wasser, da mussten wir erst mal mit dem Wischtuch ran. Da es schon dunkel als wir ankamen, deshalb konnte ich keinen Blick zum Meer werfen, doch ich konnte es höre, und wie! Ich bekam das schönste Zimmer.

Lalie sagte, da kannst du kann morgen früh vom Bett aus die Sonne über dem Ozean aufgehen sehen. Ich habe deshalb extra meinen Vorhang aufgelassen 🙂
Ach ja, als ich mein Zimmer genauer ansah,
begrüßte mich an meiner Zimmerdecke….

das Haustier!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert