Back from the montain….
Ich bin wieder zurück aus der Gebirgswelt Südafrikas. Wir waren am Fuß des Cathkin Peak 3100 m auf ca. 1300 m in einem Chalet und hatten immer dieses Bergmassiv vor Augen. Einfach großartig. Wie man allerdings bei 30 Grad und nur Sonnenschein vom Frühling sprechen kann ist mir unklar. Ich hatte meine Fleecjacke und Windjacke eingepackt, aber nichts gebraucht. Am ersten Abend, nach dem Essen zeigte mir Gene den gigantischen Sternenhimmel, den wir in der nördlichen Hemisphäre gar nicht so sehen können z.B. das Kreuz des Südens oder die Milchstraße, Venus oder Uranus. Es sind viel mehr Sterne am Himmel zu sehen wie bei uns!!

Beim Essen kamen dann z.B. mal einige Zebras vorbei. Sie laufen dort herum, wie bei uns Pferde. Hier könnt ihr mich auch endlich mal sehen, das ist ja immer ein wenig schwierig, wenn man selbst fotografiert. Lali und ich sittzen vor einem wunderbaren Azaleenstrauch – hier ist grade Frühling!
Den Abschluss unseres Aufenthaltes in den Drakensbergen war gestern ein wunderbares Konzert des „Drakenberges Boy Choirs“. Da sangen fast 50 Jungs (8-16 Jahre) klassische Lieder in verschiedenen Sprachen – auch Zigeunerlieder in Deutsch von Brahms „Brennesseln stehn am Wegesrand“, oder „Rote Rosenknospen“ – ich dachte dann aber nur, es ist schon etwas seltsam, wenn afrikanische Jungs in weißen Hemden da stehen und „Rote Rosenknospen“ singen :), aber ich dachte, das singen sie nur für mich. Der letzte Teil des Konzertes hat mir am besten gefallen, da sangen und tanzen sie traditionelle afrikanische Lieder und Tänze und das war klasse, da war Rhythmus drin.
Heute abend habe ich mich dann etwas nützlich gemacht 🙂 und Essen gekocht. Lali und Gene mussten sich nach 5 Tagen Abwesenheit um ihr Camp kümmern und ich schaute mal nach was im Kühlschrank ist. Es war spannend, ich kämpfte mit einer Avokado – da die Messer nicht so sehr scharf waren, probierte eine Mikrowelle – die mir niemand erklärt hatte- aus, überlegte was man zu Pampkin machen kann und ob süsse Kartoffeln aufgewärmt auch noch schmecken? Aber ich habe es geschafft, es gab ein schmackhaftes Reis-Chicken-Currygericht, das allen schmeckte. 🙂
Ich glaube für heute reicht es mal wieder, ich grüße euch alle und bin gespannt was in den nächsten Tagen so alles los ist.
Dieser Beitrag wurde unter
Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.